Bericht von der Gemeinderatssitzung Attenkirchen am 24. Juli 2017

Neubau Feuerwehrhaus - Kreuzungsvereinbarung

Für das neue Feuerwehrhaus wird auch eine neue Ausfahrt auf die Kreisstraße FS 16 gebaut. Die Gemeinderäte stimmten einer Vereinbarung mit dem Landkreis, der für die Straße zuständig ist, für dies Maßnahme zu. Die Kosten für den verkehrsgerechten Ausbau der Einmündung sowie ihren Unterhalt trägt die Gemeinde. Die Vereinbarung enthält außerdem zum Beispiel, dass die Gemeinde für die Entwässerung auf dem Einmündungsabschnitt zuständig ist, ausreichend große Einmündungsradien eingehalten werden und vor allem, dass die Lenker der Feuerwehrfahrzeuge sowie Autofahrer und Radfahrer die Einmündung gut einsehen können.

Zuschuss an SpVgg für Sanierung des Trainingsplatzes

Der Trainingsplatz des Sportvereins war im Frühjahr in einem sehr schlechten Zustand und musste saniert werden. Die Kosten betragen rund 8000 Euro. Daher stellte der Verein einen Zuschussantrag an die Gemeinde, die diese Maßnahme nun mit 4000 Euro, die Hälfte der Kosten, unterstützt.