Bericht von der Gemeinderatssitzung Haag am 23. Oktober 2018

Dorfplatz Haag

Nicht-öffentlich gefasste Beschlüsse der Sitzung am 18. September

Herstellung eines Wendehammers im Hohlleitenweg in Haag

Die Firma SVD Gartengestaltung aus Bruckberg erhält den Auftrag für die Herstellung eines Wendehammers für die Erschließung der Grundstücke im Hohlleitenweg. Das Angebot beträgt 10.161,41 Euro (brutto).

Baugebiet "Südlich der Graf-Lodron-Straße"

Im Zusammenhang mit der Erschließungsplanung für das Baugebiet „Südlich der Graf-Lodron-Straße“ wird der Auftrag für die Erstellung des geotechnischen Berichtes an die Fa. Ingenieurgesellschaft IMH GmbH, Hengersberg, auf der Grundlage des Angebotes mit einer Auftragssumme in Höhe von 4.547,59 € (brutto) erteilt.

Erstellung eines Abwasserkatasters und Schadenplanes für das Kanalnetz der Gemeinde

Im Zusammenhang mit der Neuerteilung der wasserrechtlichen Erlaubnis für die Kläranlage und Erstellung eines Abwasserkatasters für das Kanalnetz erhält die Firma KIS Kanalinspektion Josef Schmuck GmbH aus Allershausen den Auftrag für die TV-Kanaluntersuchung (einschließlich Spülung) für den Ort Haag. Das Angebot beträgt 114.692,20 € (brutto).

Beschlüsse der Sitzung am 23. Oktober

Örtliche Rechnungsprüfung und Entlastung

Die Gemeinderäte nahmen den Prüfbericht 2017 des örtlichen Rechnungsprüfungsausschusses zur Kenntnis und stellten die Jahresrechnung fest. Außerdem entlasteten sie Bürgermeister Anton Geier.

Bauantrag Umnutzung Sparkassengebäude zu Wohnungen

Die Sparkasse Moosburg möchte ihr Gebäude in der Pfarrer Weingand Straße umnutzen und dort zwei Wohnungen sowie eine gewerbliche Einheit mit einem Bankautomaten einbauen. Die Gemeinderäte waren damit einverstanden, allerdings möchten sie nicht, dass das Gebäude, das als Denkmal eingetragen ist, einen zweiten Abgang erhält und damit die Frontansicht verändert würde.