Bericht von der Gemeinderatssitzung Haag am 3. Juli 2018

Dorfplatz Haag

Nicht-öffentliche Beschlüsse der Sitzung am 12. Juni

Auftragsvergabe der schalltechnischen Untersuchung zum Schallimmissionsschutz

Im Zusammenhang mit der Aufstellung des Bebauungs- und Grünordnungsplanes „Südlich der Graf-Lodron-Straße“ sowie 2. Berichtigung des rechtswirksamen Flächennutzungsplanes erhält die Fa. BL-Consult Piening GmbH (Ingenieurbüro), 85238 Petershausen den Auftrag für die schalltechnische Untersuchung zum Schallimmissionsschutz auf der Grundlage des Angebotes mit einer Pauschalvergütung in Höhe von 2.500,00 Euro (netto), zuzüglich gesetzlicher Mehrwertsteuer (derzeit 19 %). Zusätzliche optionale Leistungen werden nach Zeitaufwand in Höhe von 120,00 Euro/Stunde (netto) (Quantelung 0,25 h), zuzüglich gesetzlicher Mehrwertsteuer (derzeit 19 %) verrechnet.

Erteilung des Planungsauftrages für die Erstellung einer Konzeptstudie zum Bau von Mietwohnungen im Rahmen des Kommunalen Wohnraumförderprogrammes

Im Zusammenhang mit der Aufstellung des Bebauungs- und Grünordnungsplanes „Südlich der Graf-Lodron-Straße“ erteilt der Gemeinderat zur Realisierung von Mietwohnungen im Rahmen des Kommunalen Wohnraumförderprogrammes den Planungsauftrag für die Erstellung einer Konzeptstudie (Vorentwurfsskizze mit Regelgrundriss und Lageplan, Flächenaufstellung, Grobkostenschätzung) an die Wacker Planungsgesellschaft mbH &, Co. KG aus 85405 Nandlstadt den Honorarauftrag auf der Grundlage des Angebotes in Höhe von 1.963,50 € (brutto).

Verkauf der gewerblichen Baugrundstücke in der "Stockwiese",

Neufestlegung des Verkaufspreises

Aufgrund der Wertentwicklungen der letzten Jahre kann durchaus ein Quadratmeterpreis von 160,00 € verlangt werden. Es soll eine neue Grundstücksausschreibung mit neuem Bewerbungslauf stattfinden.

Neuanschaffung von Schulmöbeln für die Marina-Thudichum-Grundschule

Der Gemeinderat vergibt den Auftrag für die Lieferung und das Aufstellen von Schulmöbeln in der Marina-Thudichum-Grundschule an die Firma VS Vereinigte Spezialmöbelfabrik GmbH & Co. KG aus 81829 München auf der Grundlage des eingereichten Angebotes in Höhe von 47.259,84 € (brutto).

Beschlüsse der Sitzung am 4. Juli

Bestellung eines Datenschutzbeauftragten für die Gemeinde Haag

Mit einer Zweckvereinbarung haben sich 19 Landkreisgemeinden zusammengetan und den gemeinsamen Datenschutzbeauftragten Robert Kremer eingestellt. Seiner Bestellung stimmten auch die Haager Gemeinderäte zu.