Bericht aus dem Gemeindera vom 22. April 2021

Teaser-Logo Wolfersdorf - AUs dem Gemeinderat

Beschlüsse aus der nichtöffentlichen Sitzung vom 25. März 2021

Grabendurchlässe werden saniert
Im Zuge der Sanierung der Berghaselbacher Straße in Wolfersdorf wurden auch die Grabendurchlässe erneuert. Einen entsprechenden Auftrag erteilte der Gemeinderat an die Firma Richard Schulz GmbH& Co.KG aus Gilching. Die Nachtragsvereinbarung hat eine Auftragssumme in Höhe von 27.377, 86 Euro brutto.

Informationen und Beschlüsse aus der öffentlichen Sitzung vom 22. April 2021

Gemeinderatssitzungen nicht hybrid
Aufgrund der Corona-Pandemie stand zur Diskussion, ob die Räte an Gemeinderatssitzungen künftig auch hybrid, also sowohl in Präsenz, als auch über ein Video-Konferenzsystem teilnehmen können. Die Umsetzung ist aber sehr aufwendig, da alle Teilnehmer, auch die im Sitzungssaal, online sein müssen. Fällt die Übertragung bei einem Teilnehmer aus, muss die Sitzung bis zur Wiederherstellung der Verbindung unterbrochen werden. Daher entschied das Gremium weiterhin die Gemeinderatssitzungen in Präsenz durchzuführen.  Auch wäre bei der Umsetzung mit erheblichen Mehrkosten zu rechnen.