Corona-Selbsttests

Coronatestbild 1

Gleich am ersten Schultag nach den Osterferien starteten wir mit der Durchführung der verpflichtenden Covid 19-Selbsttests unserer Viertklässler und der Notbetreuungskinder. Dr. Kasperl von der Augsburger Puppenkiste erklärte die Handhabung der Tests kindgerecht in einem kurzen lustigen Video. 

Danach wurden die Testutensilien noch einmal genau begutachtet und mit Hilfe von Bildern der Ablauf genau besprochen. Die Durchführung selbst klappte reibungslos, sogar bei unseren Kleinsten, natürlich auch dank der tollen Unterstützung durch unser Personal von der Mittagsbetreuung.

Ab sofort wird dreimal die Woche getestet. 

 

Grossansicht in neuem Fenster: Coronatestbild 2

Grossansicht in neuem Fenster: Coronatestbild 3

 

Wer das Video von Dr. Kasperl gerne ansehen möchte: Es findet sich auf der Homepage des Kultusministeriums:

https://www.km.bayern.de/eltern/meldung/7230/mehr-sicherheit-durch-selbsttests-an-bayerischen-schulen.html