Der Nikolaus an der Grundschule Attenkirchen

„Ein bisschen was hab‘ ich heut zu sagen –beim Ein oder Anderen vielleicht auch zu klagen. Aber der Nikolaus, der darf das schon –
Mal sehen – obs am Ende – für euch gibt den Lohn.“

Und ob es einen Lohn für die Erst- und Zweitklässler der Grundschule Attenkirchen gab! Grossansicht in neuem Fenster: Der Nikolaus kommt - 2
Der Nikolaus sorgte auch in diesem Jahr für große Freude an der Schule. Trotz der besonderen Umstände hat er es sich nicht nehmen lassen, die kleinsten Schüler zu besuchen und sie mit deren selbstgebastelten, befüllten Nikolaus-Säckchen zu beschenken. Alles fand unter den momentan geltenden Abstands- und Hygieneregelungen statt. Da durfte selbstverständlich auch die Nikolausmaske nicht fehlen, welche aber fast nicht auffiel, weil sie passenderweise einen Bart und einen Mund abgedruckt hatte. Eine willkommene Abwechslung, auf welche wir uns hoffentlich auch im nächsten Jahr wieder freuen dürfen. Danke lieber Nikolaus!