Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Verwaltungsgemeinschaft Zolling  |  E-Mail: rathaus@vg-zolling.de  |  Online: http://www.vg-zolling.de

Bericht von der Gemeinderatssitzung Attenkirchen am 5. Februar 2018

Ortszentrum Attenkirchen

Preiserhöhung für solare Nahwärme

Einstimmig entschieden die Gemeinderäte, den Preis für eine Kilowattstunde aus der solaren Nahwärmeversorgung im Wohngebiet „Sportgelände“ auf 0,09 Euro zu erhöhen, was einer 3,3 prozentigen Steigerung entspricht. Die Verwaltung hatte dazu eine Nachkalkulation vorgelegt, die für 2017 Jahresgesamtkosten von 67.9000 Euro aufweist. Von den Nutzern wurden jedoch nur 52.900 Euro entrichtet, so dass nun diese Erhöhung notwendig ist.

 

Gesamtfortschreibung Regionalplan München

Zum wiederholten Mal nahmen die Gemeinderäte Kenntnis von der Fortschreibung des Regionalplans München, zu dem sich die Kommunen äußern können. Die Gemeinde fordert, parallel zum Ausbau des S-Bahnnetzes auch die gesamte Verkehrs-Infrastruktur auszubauen. Außerdem solle der Ausbau des Münchner Flughafens mit einer dritten Start- und Landebahn nicht weiter verfolgt werden, da die beiden vorhandene Bahnen ausreichen.

drucken nach oben