Bericht von der Gemeinderatssitzung Wolfersdorf am 21. Dezember 2017

Wolfersdorf Dorfmitte Winter

Bebauungs- und Grünordnungsplan „Am Anger“, Unterhaindlfing

Die Gemeinderäte billigten den Bebauungs- und Grünordnungsplan für ein 960 Quadratmeter großes Grundstück am Ortsrand von Unterhaindlfing und schaffen damit Baurecht für ein Doppelhaus am Ende der ausgebauten Erschließungsstraße “Am Anger“. Die Verwaltung wird nun ein Bauleitplanverfahren durchführen, um diese Außenbereichsflächen in das Dorfgebiet miteinzubeziehen. Der Bauwerber übernimmt die Planungskosten für dieses Verfahren.

Geschwindigkeitsreduzierung im Flurweg in Billingsdorf

Anwohner des Flurwegs in Billingsdorf haben den Gemeinderat mit einer Unterschriftenliste gebeten, dass auf dieser Straße Tempo 30 eingeführt wird. Für eine genaue Prüfung des Antrags wird die Verwaltung ermitteln, wie schnell die Fahrzeuge im Flurweg fahren und wie viele Fahrzeuge dort täglich vorbeikommen.

Kommunale Strombeschaffung

Die Gemeinde beteiligt sich wieder an der Bündelausschreibung der Kubus GmbH für die kommunale Strombeschaffung. Ab 2020 bis 2022 soll für die gemeindlichen Einrichtungen Ökostrom ohne Neuanlagenquote bezogen werden. Die Abnahmestellen sind in einem Standardlos zu erfassen.