Fjóla zu Gast an der Grundschule

Ponys holen Lernsachen ab

Pony 5

Nach den Weihnachstferien hieß es für die Kinder coronabedingt "die Schulen bleiben geschlossen". Die Lehrerinnen bereiteten für ihre Klassen wieder Lernpakete vor. Zwei Kinder aus der Kombiklasse 3/4, Rebecca und Konstantin, verbanden das Abholen ihrer Lernpäckchen mit einem Pferdespaziergang.

Das im letzten Lockdown geborene Isländer-Fohlen "Fjóla" (isländisch für "Veilchen") sollte nicht nur im Homeschooling für Abwechslung sorgen, sondern auch selbst einmal die Schule besuchen. So konnten die Lehrerinnen, die Fjóla bislang nur von Fotos kannten, sie auch einmal in natura erleben. Nun hat sie ganz flauschiges Winterfell und ist schon ganz schön gewachsen. Fjóla ist schon fast so groß wie ihre Mama! Sie beherrscht auch schon viele Kunststücke und nimmt bereitwillig Konstantins Lerntüte hoch, um sie nach Hause zu tragen.

 

Über den tierischen Besuch in der Schule haben sich alle sehr gefreut und wir hoffen, das Fjóla bald mal wieder bei uns vorbeikommt.

 

Grossansicht in neuem Fenster: Pony 4

Grossansicht in neuem Fenster: Pony  Rebecca

Grossansicht in neuem Fenster: Pony 5

 

Grossansicht in neuem Fenster: Pony 6

Grossansicht in neuem Fenster: Pony 2

 

Interessantes Wissen: 

Fjólas Farbe nennt man "windfarben". Man erkennt schon bei der Geburt eines Isländerfohlens, dass es windfarben ist, weil es zweifarbige Hufe hat! :-)

Hier seht ihr sie als kleines Fohlen!

 

Pony