Fußballschnuppern mit der SpVgg Attenkirchen

Am Dienstag, den 28.9.21 erwartete die Kinder der Grundschule Attenkirchen ein tolles Event: Die Fußballabteilung der SpVgg Attenkirchen ermöglichte allen Grundschülern ein Schnuppertraining. Neben Ballgewöhnung und Ballgeschicklichkeit stand auch das zielgerichtete Schießen auf dem Programm. Dabei galt es Freddie (= eine riesig aufgeblasene Fußballfigur) so fest mit dem Ball zu treffen, so dass dessen Käpi zu Boden fiel. Jeder Treffer wurde mit lautem Beifall bejubelt. Zum Abschluss erfolgte noch ein Fußballspiel, in dem frisch Erlerntes angewendet wurde. Ein großes Dankeschön geht an die sechs Trainer der SpVgg Attenkirchen, die mit viel Schwung und Engagement diese sportliche Aktion geleitet haben.

Grossansicht in neuem Fenster: Fußball 2

Grossansicht in neuem Fenster: Fußball 1