Mittagsbetreuung an der Grundschule Attenkirchen

Mittagsbetreuung Attenkirchen

Seit dem Schuljahr 1997/1998 gibt es an der Grundschule Attenkirchen eine Mittagsbetreuung für Schüler der ersten bis vierten Jahrgangsstufe.

Unsere Mittagsbetreuung versteht sich als Lebens- und Lernraum, in dem Kinder sowohl vielfältige soziale Erfahrungen sammeln können als auch bei ihren Hausaufgaben unterstützt und begleitet werden.

Durch den engen und regelmäßigen Informations- und Erfahrungsaustausch mit den Eltern und der Schule sind wir sehr bemüht darum, einen pädagogisch wertvollen Rahmen zu bieten, in dem sich alle wohlfühlen.

Kinder der Mittagsbetreuung können über das reguläre Maß hinaus Arbeitsgemeinschaften besuchen, ihre Freundschaften im täglichen Spiel pflegen, malen, basteln und sowohl im Innen- wie auch im Außenbereich ihre Kreativität entfalten.

Täglich gibt es ein warmes Mittagessen vom Cateringservice „Lecker Schmecker“.

Grossansicht in neuem Fenster: Leckerschmecker Catering

Die Räume der Mittagsbetreuung sind direkt in das Schulgebäude eingegliedert.

Es stehen drei einladende Gruppenräume, der Pausenhof der Schule, die Turnhalle und eine große Küche mit Essbereich zur Verfügung.

Die Anmeldung erfolgt schriftlich und gilt für das gesamte Schuljahr.

Es ist möglich, die Betreuung nur für ausgewählte Tage zu buchen.

Grossansicht in neuem Fenster: Hildegard

Hildegard Wiesner